Eine Lektion beurteilen

Leitlinien für konstruktives Feedback, wenn Sie eine Lektion für Ranke.2 beurteilen

Unter Umständen bitten wir Sie um Ihr Feedback zu einer der von uns ausgearbeiteten Lektionen. Denn wir schätzen Ihre Fachkenntnis und wissen, dass Sie zur Gesamtqualität unserer Ressourcen beitragen werden. Der Beurteilungsprozess kann entweder in Form eines direkten und offenen Austauschs zwischen allen Beteiligten (Autor, Gutachter, Ranke.2-Redakteur) oder in Form einer Blindbewertung (auf Anfrage der Autoren oder Gutachter) erfolgen. Das genaue Vorgehen wird von allen Beteiligten bestimmt.

Natürlich freuen wir uns über allgemeines Feedback jeder Art, beachten Sie jedoch, dass wir besonders an Ihrer Meinung zu folgenden Aspekten interessiert sind, die wir für eine Lektion als wichtig erachten.

Konzept

Bitte beurteilen Sie die Relevanz und Qualität der Lektion.

Struktur

Bitte beurteilen Sie die Verständlichkeit und Effizienz der Lektion.

Effektivität

Bitte beurteilen Sie, inwieweit die Lektion die Lernziele erfüllt.

Ressourcen

Bitte beurteilen Sie die Relevanz, Sachdienlichkeit und Zugänglichkeit der pädagogischen und bibliografischen Ressourcen, die in der Lektion verwendet werden (Literatur- und Videoempfehlungen, Hyperlinks, Bilder).

Mehrsprachigkeit

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung dazu mit, ob Ansatz und Ziel der Lektion sowie die verwendeten Ressourcen auch in mehr als einer Sprache vermittelt werden könnten.

Nachhaltigkeit

Bitte beurteilen Sie, ob die Lektion das Potenzial für längerfristige Relevanz und Nutzbarkeit besitzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!